Hier findest Du erste Informationen zur Mitgliedschaft.

Unsere Mitglieder stammen im Moment überwiegend aus dem nördlichen Saarland und den angrenzenden Regionen der Pfalz.

Mitglieder haben Rechte und Pflichten, die in der Satzung festgelegt sind. Ein Mitgliedsantrag kann hier (Link zur PDF-Datei) heruntergeladen werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit pro Monat:

• Erwachsene 3 €
  • Familien 5 €
  • Fördermitglieder ab 1 €
  • Kinder & Jugendliche bis 16 Jahren frei

Den Antrag bitte an folgende Adresse senden:

MBS-Wolfersweiler
z. Hd. Hermann Becker
Lessingstraße 10
66629 Freisen

Der MBS-Wolfersweiler lebt wie jeder Verein vom Engagement seiner Mitglieder. Was Du vermisst, kann von Dir organisiert werden: z.B. der Bau spezieller Module oder die Teilnahmen an eigenen oder fremden Treffen und Ausstellungen.

Die Internetseiten können nur ein kleines Bild unseres Vereins geben. Deshalb einfach mal an einem Clubabend vorbeikommen oder sprich uns einfach auf einer Ausstellung oder einem Treffen an.

Auf der Kontaktseite findest Du auch Telefonnummern von Mitgliedern, die sich auf Deinen Anruf freuen.

Was ich erwarten darf und was von mir erwartet wird
Mitglieder haben das Recht an allen Aktivitäten des Vereins teilzunehmen. Wir erwarten, dass sie die Ziele des Vereins unterstützen und regelmäßig und pünktlich den Betrag bezahlen.

Wie werde ich Mitglied und wie verlasse ich den Verein
Mitglied können natürliche Personen werden, indem sie einen Antrag stellen. Der Vorstand beschließt über die Aufnahme.
Die Mitgliedschaft endet durch Austritt, der nur in schriftlicher Form erfolgen kann, durch Ausschluss wegen vereinsschädigenden Verhaltens, durch Streichung von der Mitgliederliste wegen Nichtzahlung des Beitrags oder durch Tod.